Alpina Cheerli Wolfenschiessen
/

 

 

Neuanschaffung Nidwaldner Herren-Empire-Tracht

Der Jodlerklub «Alpina Cheerli Wolfenschiessen», welcher seit 1987 die Nidwaldner Herren-Empire-Tracht trägt, hat sich auf das 50-Jahr-Jubiläum im 2023 eine neue Empire-Tracht angeschafft. Im Herbst 2021 wurde mit der Herstellung der 12 Trachten gestartet, welche grösstenteils im Kanton Nidwalden bei weiblich.er Trachtenstübli Stans, Dunja Rutschmann hergestellt und am Jodlerabend vom Samstag, 27. Mai 2023 vorgestellt wurde. Wir sind stolz auf diese sehr schöne und einzigartige Empire-Tracht und werden diese weiterhin tragen und repräsentieren.

Für die Beschaffung der neuen Cheerli-Tracht ist bei der Nidwaldner Kantonalbank Stans ein Trachten-Fonds-Konto eröffnet worden. Sämtliche Zahlungen, welche die neue Tracht betreffen, werden über dieses Konto abgewickelt. Der Trachten-Fonds bleibt bestehen, um Anschaffungen für Neumitglieder abwickeln zu können.
Das Alpina Cheerli Wolfenschiessen freut sich über jede finanzielle Unterstützung zur Erhaltung der historischen Tracht.
Herzlichen Dank für Ihre Überweisung auf NKB Stans IBAN-Nr. CH76 0077 9000 2640 3410 0 oder EZ Konto-Nr. 264.034-100.